Frauenarbeit Tansania

Dieses hat einen ausgezeichneten Ruf, so dass viele Frauen lange Fußmärsche auf sich nehmen, um ins Zentrum zu gelangen. Gemeinsam reden sie über ihren Alltag, helfen sich gegenseitig und spenden einander Trost. Von Fachleuten werden sie über ihre Rechte aufgeklärt. Die Nähgruppe »Pamoja Tunaweza« (»Gemeinsam schaffen wir es«) sorgt für Arbeit, Ausgleich, Unabhängigkeit und kleine eigene Einkommen.
Sie stellt z. B. Taschen, Tischdecken und Körbchen her. Diese werden auf regionalen Märkten und nach Deutschland und in die Schweiz verkauft. So können die Frauen für ihre Familien sorgen. In der Frauengruppe informieren sie sich auch über Behandlungsmöglichkeiten im Blick auf eine HIV-Infektion bzw. Aids-Erkrankung. Hier wächst ihre Hoffnung und hier bekommen sie Halt. Und auch die Losungen auf Suaheli spielen dabei eine große Rolle. Die Losungen sind dabei ein wichtiger Baustein und die Frauen in den Gemeinden sind stolz darauf, dass sie diese meist noch vor den Pfarrern in ihren Gemeinden erhalten.
Bitte helfen Sie den Frauen. Unterstützen Sie das Frauenzentrum Rungwe mit einer Spende. Das Frauenzentrum ist dringend auf Spenden angewiesen.