Kinder-Samstag in Cottbus

Ein Projekt von: Brüder-Unität

Kinder mit dem Evangelium in Berührung zu bringen und eine lebendige Gemeinschaft zu erleben. Einander vertrauen lernen in der Entdeckung eigener Begabungen und in der Förderung persönlicher und sozialer Kompetenzen empfinden. Und dabei natürlich eine Menge Spaß - so könnte man zusammenfassen, was gerade monatlich in der Haltestelle Cottbus passiert.

In einem offenen Angebot treffen sich deutsche und ukrainische Kinder zu einem Angebot, das von der gemeindepädagogischen Mitarbeiterin unterstützt wird.

Zu Beginn wird eine Geschichte aus der Bibel oder der Mission vermittelt, welche dann mit Situationen aus dem Alltag in Bezug gesetzt werden. Bereichert wird der Tag mit einem frisch zubereiteten Essen, um Tischgemeinschaft zu leben und einander besser kennenzulernen. So haben wir beispielsweise zum Thema Neuanfang von Graf Zinzendorf erfahren, wie Menschen einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden und mit Glauben gefüllt haben. Ein anderes Mal wurden Nistkästen gebaut, um den Vögeln im Frühjahr ihren Neuanfang zu erleichtern.

Die Vermittlung von Gottes Liebe steht dabei für uns im Mittelpunkt.

Für Materialien, Nahrungsmittel für die Kinder und Ausflüge sind wir allerdings auf Spenden angewiesen, denn die Arbeit ist spendenfinanziert.

Mit 38 Euro ermöglichen Sie drei Kindern einen Haltestellen-Kindersamstag.

,00