Kindern eine Zukunft schenken - Mit Patenschaften
"Später möchte ich einmal Astronaut werden. Oder Ingenieur oder Psychologe", so der 13-jährige Dawid Sawillo. Er lebt in Mwera auf der tansanischen Insel Sansibar. Dort besucht er die Herrnhuter Academy, eine Grundschule, die durch die Herrnhuter Missionshilfe gefördert wird. Als David noch sehr klein war, wurde sein Vater bei der Arbeit überfallen und dabei erschossen. Letztes Jahr verstarb noch seine Mutter Ruth.
In Ländern wie Tansania steigt die Zahl der Waisenkinder rasant. Die Erfahrungen dieser Kinder gehen weit über das bloße Leid hinaus. Die Kinder sind Gefahren wie Diebstahl, Drogenhandel und Prostitution ausgesetzt. Viele Kinder führen ein Leben gezeichnet von Angst und einem endlosen Kampf, den nächsten Tag zu erleben.
Mit dem Patenschaftsprogramm der Herrnhuter Missionshilfe möchten wir diesen Kindern helfen. Ihnen Zugang zu Bildung ermöglichen, zu Fürsorge und Wertschätzung, damit sie sich ein eigenes Leben aufbauen können. So wie die 11-jährige Rehema Abedi, die zusammen mit ihren drei Geschwistern in der Nähe der Herrnhuter Academy lebt. Schulmaterialien für Rehema und Nahrungsmittel wären ohne Unterstützung nicht bezahlbar.
Mit nur 30 € monatlich übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Kind. Unsere Patenschaftsprogramme gibt es in Tansania und Indien.
Bei Interesse an einer Patenschaft wenden Sie sich bitte direkt an Markus Kuhn, Tel. 07164 94221-23 oder per E-Mail: markus.kuhn@ebu.de